Unternehmerisches Handeln

Wir verbessern kontinuierlich unsere Marktposition und stellen uns offen dem Vergleich nach innen und außen.
Alle Entscheidungen zur Steigerung unserer Qualität treffen wir unter Berücksichtigung von Kundenzufriedenheit, wirtschaftlicher Stabilität, Mitarbeiterförderung und Optimierung der Arbeitsprozesse. Durch aktive Öffentlichkeitsarbeit und positive Außendarstellung tragen wir zur Attraktivität unseres Unternehmens bei.

Optimaler Informationsfluss

Unsere Leistungsfähigkeit  sichern wir durch eine klare Kommunikationsstruktur und den bereichsübergreifenden Austausch von Informationen.

Delegation und Partizipation

Unsere Unternehmensziele und –aufgaben realisieren wir auf der Basis von Vertrauen und eigenverantwortlichem Handeln. Wir beteiligen die Mitarbeiter/innen an den Entscheidungsprozessen.

Persönliche Entwicklung

Wir leben unsere Vorbildfunktion durch reflektiertes Handeln. In der Personalentwicklung stellen wir das Interesse unseres Unternehmens über die der Bereiche und des Einzelnen. In diesem Sinn bieten wir unseren Mitarbeiter/innen zur optimalen Erfüllung ihrer Aufgaben abgestimmte Qualifizierung und eigene Verantwortungsbereiche. Regelmäßige Entwicklungsgespräche nutzen wir zur Reflexion und Förderung der Potenziale des Einzelnen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden bei uns ein offenes Ohr, können sich auf uns verlassen und werden durch unser glaubwürdiges Verhalten positiv gestärkt. Durch direkte und konstruktive Kommunikation bauen wir Vertrauen und gegenseitigen Respekt auf.

 

Aktuelles

2. Internationaler Abend in der GSW

16.05.2018

Seniorenzentrum Stadtfeld

Am 09.05.2018 haben erneut die Auszubildenden der GSW und die Bundesfreiwilligen zu einem interkulturellen Abend im Seniorenzentrum „Stadtfeld“ eingeladen.

mehr ...

Es muss nicht immer die Rothe Mühl …

14.05.2018

Wohnheim "Plemnitzstift"

Der Tag begann mit schönem Frühlingswetter und deutete auf eine Art Badeerlebnis hin.

mehr ...

Freie Plätze in unserer Tagespflege

06.05.2018

Tagespflege

In unseren Tagespflegen für Senioren sorgen sich von Montag bis Freitag sympathische und kompetente Pflegekräfte um unsere Gäste. Neben regelmäßigen gymnastischen Übungen, Gedächtnistraining, Zeitungsschau, kreativem Gestalten und jahreszeitlichen Feiern & Festen ...

mehr ...

Das GSW-Geburtstagssportfest

28.04.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Jedes Jahr organisiert das Wohnheim Thomas Müntzer für die Menschen mit Behinderung, die in der GSW betreut werden, ein Sportfest.

mehr ...

Schachturnier im Papental

26.04.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Andreas Kufky leistet seit Februar seinen Bundesfreiwilligendienst im Wohnheim Thomas Müntzer.

mehr ...

Das war eine tolle Fortbildung

17.04.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Im März hatten wir Prof. Dr. Klaus Gerard Nouverté im Wohnheim Thomas Müntzer zu Gast. Bereits vor einigen Jahren hat er uns bei mehreren Fortbildungen sein Wissen vermittelt.

mehr ...

Kyffhäuser - Auf den Spuren deutsc …

05.04.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Donnerstagvormittag ist wohl eher selten ein Zeitpunkt für einen Ausflug. Dennoch waren wir sehr glücklich darüber,

mehr ...

Ostereiersuche im Papental!

02.04.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Nach einem doch recht kühlen und grauen Morgen am Ostersonntag erhellten sich die Gesichter mit der Eröffnung der alljährlich traditionellen Suche nach den Ostereiern.

mehr ...

Frühlingsfest am 20.03.2018

25.03.2018

Seniorenzentrum Stadtfeld

Bei winterlichem Wetter und Neuschnee fand unser Frühlingsfest statt. Das Küchenteam verwöhnte uns mit Kaffee und Kuchen, fruchtiger Bowle und Eierlikör.

mehr ...

Yoga-Schnupperkurs begeisterte …

09.03.2018

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und in Zusammenarbeit mit der AOK Sachsen-Anhalt als Kooperationspartner nahmen Mitarbeiterinnen an einem Yoga-Schnupperkurs teil.

mehr ...

Lehrvisite im Stadtfeld „Experten …

06.03.2018

Seniorenzentrum Stadtfeld

Der erste nationale Expertenstandard zum Thema „Dekubitusprophylaxe in der Pflege“ liegt bereits in der zweiten Auflage vor.

mehr ...

„Stadtfeld Helau“

28.02.2018

Seniorenzentrum Stadtfeld

Faschingsfeier im SZ Stadtfeld „Gangsterboss und Mafiabraut“ war das diesjährige Motto unserer Faschingsveranstaltung, am 13.02.2018.

mehr ...

Brasilianisches Feuer im Harz

27.02.2018

Wohnheim "Thomas Müntzer"

Südamerikanerin absolviert Freiwilliges Jahr in Wohnheim für Menschen mit Behinderung

mehr ...

Fasching im Caroline-König-Stift

25.02.2018

Seniorenheim „Caroline-König-Stift“

Fasching ist ein buntes treiben, da wollten mal wieder alle bleiben.
Es waren viele Jecken los, das war ganz schön dubios.

mehr ...

Fasching in Sankt Georg

22.02.2018

Seniorenheim „Sankt Georg“

Auch im Sankt Georg wurde am Rosenmontag fleißig Fasching gefeiert…

mehr ...

Fasching 2018

13.02.2018

Seniorenheim „Küsters- Kamp“

Am 12.02.2018 trafen sich alle Bewohner hübsch verkleidet zur Rosenmontagsfeier in unserem bunt geschmückten Speisesaal.

mehr ...

Faschingsfeier in der Tagespflege S …

13.02.2018

Tagespflege

Am Rosenmontag und Fasnachtsdienstag feierten die Tagesgäste der Tagespflege CKS Fasching.

mehr ...

Eine Ausflugsfahrt in den Südharz

13.02.2018

Wohnheim "Haus Anna"

Eine Ausflugsfahrt durch den leicht verschneiten Ober- und Südharz unternahmen einige Bewohner aus dem Haus Anna am 16.01.2018.

mehr ...

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18