Wie seit vielen Jahren freuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner aus dem „Parkhaus“ auch in diesem Frühjahr wieder sehr auf ihre traditionelle Frühlingsfahrt mit dem Wernigeröder Rotary Club. Sie konnten den anberaumten Termin am Samstag, den 5. Mai kaum erwarten. Und wie jedes Jahr ging es auch diesmal wieder ins Blaue, es blieb also bis zuletzt spannend.

Am frühen Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein war es dann endlich soweit: Herr Schmidt, Herr Dr. Rau und Herr Dr. Braulke holten uns zum verabredeten Ausflug ab. Und nun wurde auch das Ziel verraten: Es sollte nach Osterwieck gehen, in die „Fallsteinklause“. Schnell waren die Fahrgäste auf die drei PKWs verteilt und es konnte losgehen.

Eine gemütliche Autotour durch die frisch erblühte Natur ist dann doch immer wieder ein besonderer Genuss. Man beobachtet, tauscht sich über die gewonnenen Eindrücke aus und erfährt so auch ganz nebenbei manch Neues. So waren wir auch schneller als gedacht am Ziel angekommen.

In der „Fallsteinklause“ fiel die Platzwahl auf der Terrasse dann erstmal schwer: Möchte man die Sonne genießen oder bevorzugt man doch eher ein schattiges Plätzchen? Die Sonne machte vorerst das Rennen, jedoch nicht für lange. Um nicht gleich den ersten Sonnenbrand davonzutragen, entschieden wir uns dann doch recht schnell, in den Schatten zu wechseln. Bei Kaffee und Kuchen bzw. Bockwurst und kühlem Bier – letztere Kombination fand in diesem Jahr bei unseren Bewohnern besonderen Anklang – genossen wir dann den Nachmittag.

Gegen Abend zurück im Parkhaus waren sich alle Bewohnerinnen und Bewohner einig: Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag und ein gelungener Ausflug, für den wir uns bei den Mitgliedern des Wernigeröder Rotary Clubs herzlich bedanken!


Bildergalerie: (2 Fotos)

  • 20180505_152944
  • 20180505_160102

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok