Am 13. Dezember 2017 machten Herr Ballhorn, Herr Böttcher, Herr Fischer, Herr Knappick, Herr Timm und Herr Weber gemeinsam mit unserem Betreuer eine Ausflugsfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Quedlinburg.

Am Nachmittag fuhren wir bei Schneetreiben vom „Haus Anna“ los. Unsere Fahrt führte uns von Wernigerode über Heimburg, Blankenburg und Westerhausen nach Quedlinburg. Je näher wir unserem Ziel kamen, desto weniger wurde das Schneetreiben. In Quedlinburg angekommen, regnete es nur noch leicht. Das Wetter hielt uns aber nicht von einem Bummel über den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt ab.

Nachdem wir uns eine Zeit und einen Treffpunkt ausgemacht hatten, erkundete ein jeder von uns „auf eigene Faust“ den Weihnachtsmarkt. Überall roch es nach Gebratenem, Gebackenem und allerlei Süßem. Im Glanze der Lichter ließen wir uns gemeinsam eine original „Harzer“ Bratwurst schmecken.

Mit schönen Eindrücken und der Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest fuhren wir zurück in unser Wohnheim nach Wernigerode.

© 2015 - Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH
Salzbergstraße 6b   ·   D - 38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43. 92 08 - 0
Fax:  0 39 43. 92 08 - 18